Freitag, 24. Oktober 2014

Alles kriegt Bedeutung

Dieser Blogpost hat eigentlich kein richtiges Thema, ich wollte ihn trotzdem wegen folgenden Dingen schreiben. Seitdem ich hier bin, ist alles extremer. Ob Dankbarkeit oder Heimweh, alles hat mehr Bedeutung. Ich fange an, schätzen zu lernen und ich fühle mich irgendwie so, als würde ich anfangen aufzublühen. 


"We didn't know we were making memories, we were just having fun."
 
Ich habe zwar kein richtiges Heimweh, aber ich merke richtig, wie gut ich es in Deutschland habe. Und nein, mir geht es hier nicht schlecht, ich lerne einfach generell das Leben zu schätzen. Lieder, die ich mit einer bestimmten Zeit in Deutschland verbinde, sind für mich hier ein Bestandteil des Alltages. Zwar war ich zum Beispiel nie ein großer Fan von Weltmeisterdauerschleifensong Auf Uns (Andreas Bourani), aber jetzt bringt mich das Lied zum Tränenausbruch, einfach wegen dem wunderschönen Sommer, den ich erlebt habe. Ich meine, ich vermisse im Moment nicht unbedingt mein Leben in Deutschland, aber ich merke erst jetzt so richtig, was für ein glückliches Leben ich führen kann, was für unglaublich tolle Freunde ich sowohl in Deutschland als auch Amerika habe und vor Allem, welche perfekten Momente ich schon in meinen 15 Jahren erlebt habe, die ich um nichts in der Welt eintauschen würde. 

1 Kommentar: