Freitag, 22. August 2014

Die ersten Tage: Neue Welcome Family am ersten Tag, keine Schule und immer noch keine permanente Gastfamilie



Heute ist Freitag, der 22.08.14. Das hier ist nur ein kurzes Update über das was in den ersten Tagen passiert ist. Ich bin seit genau einer Woche in Philadelphia und es hat sich VIEL geändert. Ich sollte erst bei meinem LC als Welcome Family wohnen, doch aus familiären Gründen, musste ich direkt am Freitag in eine neue Welcome Family ziehen. Anstatt bei einem älteren Ehepaar, wohne ich jetzt bei einer jungen Familie mit 3 jähriger Tochter und 7 Monate alten Sohn! Das ist eine schon relativ drastische Umstellung gewesen, aber mir geht es extrem gut in meiner neuen Welcome Family und mir ist nie langweilig.
Die schlechte Nachricht die ich am Freitag gekriegt hab ist, dass meine High School abgesprungen ist. Die Gelder wurden gestrichen und jetzt muss innerhalb der nächste zwei Wochen eine neue Schule UND eine permanente Gastfamilie gefunden werden. Und die müssen auch noch zusammen passen, das heißt, sie sollten nicht 40 Minuten auseinander liegen. Und natürlich soll meine Gastfamilie auch zu mir passen.
Mein Local Coordinator hat jetzt alle Hände voll zu tun und ich sitze währenddessen in
Philadelphia und mache mir keinen Stress und warte jetzt auf Neuigkeiten über Schule und Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen